Historie
Certifica SA entstand auf Initiative des Unternehmensgründers, Claudio Massa, und dank seiner bedeutenden Erfahrung, die er bei den grössten Revisions- und Unternehmensberatungsgesellschaften weltweit gesammelt hat, ist Certifica SA stetig gewachsen.
Seit der Gründung 2002 präsentiert sich Certifica SA auf dem Markt im Tessin als ein neuer Referenzpunkt für Qualität im Bereich der Revision und der Unternehmensberatung. Das Unternehmen hat das Ziel, die Erfüllung der spezifischen Anforderungen des soziokulturellen Gebiets des Kantons Tessin (und insbesondere der kleinen und mittelständischen Unternehmen) mit einem Dienstleistungsangebot an Unternehmensrevision und -beratung auf höchsten Niveau und gemäss den höchsten, internationalen Standards zu verbinden.
Der Anschluss an das PKF-Netzwerk – welcher im März 2006 zur Änderung der Firmenbezeichnung in PKF Certifica SA geführt hat- stellt die natürliche Weiterentwicklung einer örtlichen Wirklichkeit dar. Nun ist unsere Firma in der Lage ist, der eigenen Kundschaft ein globales Netzwerk zur Verfügung zu stellen. Dieses Internationale PKF-Netzwerk besteht aus direkten Mitgliedsgesellschaft und Vertretungsbüros an 500 Büros in etwa 150 Ländern der gesamten Welt, welche erstklassige Dienstleitungen im Bereich Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung bieten.
Durch den Anschluss an das PKF-Netzwerk hat PKF Certifica SA die eigene Philosophie auf Basis einer hohen Dienstleistungsqualität, des Blicks für die speziellen Bedürfnisse der Region und der persönlichen Dienstleistungen bestätigt und mit Einsatz gefördert, um die Wünsche der Mandanten zu befriedigen.